Tuesday, February 4, 2014

Fragen zum Untergang

1. Ich finde der Film umstrittenen, weil es zeigt eine andere Perspektive. Viele Menschen denken, die Deutschen als die "Bösewichte". Der Film schafft eine neue Perspektive. Der Film gibt den Menschen, die in den Krieg beteiligt war, der Menschlichkeit. Es hilft zu zeigen, dass die Menschen in den Krieg verwickelt waren nicht unbedingt schlechte Menschen. Sie waren nur in einer schlechten Situation. Auch wenn der Film ist umstritten,ich glaube nicht, dass es problematisch ist. Ich glaube, dass die Geschichte sollte aus vielen verschiedenen Perspektiven gezeigt werden. Es ist gemeinsam für die Geschichte nur von den Gewinnern erzählt werden. Ich glaube, das diese Perspektive des Krieges ist genauso wichtig.Es gibt mehr Einblick darüber was passiert ist. Es hilft, die Stereotypen existieren könnte abzuschaffen. Als Menschen ist es wichtig, dass wir erkennen, alle Seiten der Geschichte und zu erkennen, dass die Dinge sind nie schwarz und weiß.


2.  Nach meiner Meinung, war es nicht ein positiver Film, es war realistisch. Am Ende des Films waren die Menschen begehen Selbstmord. Viele Menschen waren in einem schlechten Gesundheitszustand. Millionen von Menschen im Krieg gestorben waren. Es war nicht eine positive Darstellung des Krieges. Obwohl der Film nicht positiv ist, ist es möglich, etwas Gutes in dem Film zu finden. Traudl stellt Hoffnung, weil sie entkommen konnte. Peter stellt Hoffnung, als auch, weil er mit Traudl entkommt. Sie haben eine Möglichkeit auf Neuanfang. Auch zeigt der Film Menschen Kraft und Mut. Die Menschen wussten, dass sie sterben würde, aber viele von ihnen gehalten Kämpfe bis zum Ende. Ein Beispiel wäre der Arzt, der Patienten so lange wie er konnte geholfen werden. Es zeigte auch, Leute, die einen Standplatz. Als Mohnke gesagt hat "Ich will nicht kämpfen", zeigte er Mut. Er ging gegen Menschen höher als er. Der Film zeigte eine Menge Leute verhalten heldenhaft.


3. Unmittelbar nach dem Film habe ich sehr deprimiert gefühlt. Es war ein sehr schwieriger Film für mich zu sehen, weil ich war sehr konflikt gestanden. Viele Menschen erschossen sich selbst in den Kopf am Ende des Films. Es war schwer für mich zu verstehen, weil normalerweise ich dies als ein Zeichen der Schwäche zu sehen würde. Als ich fertig Anschauen des Films war ich nicht sicher, wie man die Selbstmorde zu interpretieren. In einer Weise habe ich gedacht, dass sie fast edel waren. Das war etwas, was ich noch nie zuvor gedacht zu. Ich war verwirrt, weil die meisten Selbstmorde waren nicht verzweifelt. Die Menschen Selbstmord begangen, weil sie nicht wollen, in einer Welt, die gegen ihre Überzeugungen ging sein. Auch der Film hat mich über Hitler denken wie eine Person. Es machte mich sehr unbequem, weil es mich gezwungen, zu erkennen, dass es einige gute Dinge über ihn. Traudl hat gesagt “er eine fürsorgliche Person in Privat ist”. Es machte mich über die Möglichkeit denken, dass Hitler nicht alles schlecht ist. Der Film hat mich unruhig gemacht, weil es hat mir die Dinge zu Frage gemacht.

No comments:

Post a Comment